Aktuelles

Beatmungsgeräte und mehr aus Hemer für Syrien

Bild zur Newsmeldung Die Lungenfachklinik in Hemer hat aussortierte, noch funktionstüchtige Geräte wie EKGs, Defibrillatoren, Narkose- und Beatmungsgeräte dem Verein DSÄ für Syrien übergeben. Es sind in Syrien dringend benötigte Geräte in vielen Untergrundkrankenhäusern. Dort mangelt es nicht an Patienten, die Hilfe suchen, sondern an medizinischen Geräte und Material.

Der DSÄ hat den Transport und die Abfertigung der medizinischen Geräte von Hemer, über Hamm, Hanau dann nach Syrien organisiert und finanziert. Sie sind nun im UOSSM-Zentrallager für medizinische Geräte in Bab Al-Hawa, an der türkisch-syrischen Grenze. UOSSM-International ist die Dachorganisation der medizinischen Hilfsorganisationen in mehreren Staaten weltweit. Von dort aus werden sie in ein Notlazarett oder ein Untergrundkrankenhaus in Syrien transportiert, wo sie dringend benötigt sind.

Der Verein Deutsch-Syrische Ärzte für humanitäre Hilfe bedankt sich herzlich bei der Lungenfachklinik in Hemer für diese wichtige Unterstützung. Sie haben uns mit den gespendeten Geräten ermöglicht, unserem Ziel ein wenig näher zu kommen, Leben zu retten und Leiden zu lindern.

Bildergalerie

Die Reise der medizinischen Geräte von der Lungenklinik in Hemer, Deutschland bis Bab Al-Hawa, türkisch-syrischer Grenzübergang

Bild zur NewsmeldungBild zur NewsmeldungBild zur NewsmeldungBild zur NewsmeldungBild zur NewsmeldungBild zur Newsmeldung

« Zur Nachrichten-Übersicht

Jetzt Mitglied werden

Mitglied werden bei Deutsch-Syrische Ärzte für humanitäre Hilfe in Syrien e.V.

Unterstützen Sie unseren Verein - werden Sie Mitglied!

Unterstützen Sie uns

Support us in our humanitary aid for the syrian people!

Das Leiden der Bevölkerung in Syrien ist groß. Helfen Sie jetzt mit Ihrer Spende.

DSÄ bei Facebook

Sie finden uns auch bei Facebook - hier gibt es aktuelle Neuigkeiten und die Möglichkeit zur Interaktion!

Ärzte aus Deutschland und SyrienKrieg in SyrienFrieden für Syrien
Facebook
Sie verwenden einen veraltenen Browser. Damit bringen Sie sich nicht nur um die Erfahrung, das Internet so zu erleben wie es von seinen Gestaltern gedacht ist, sondern gehen auch ein erhebliches Sicherheitsrisiko ein. In Ihrem Interesse empfehlen wir ein Update Ihres Browsers.
Sie verwenden den Internet Explorer in der älteren Version 7. Damit bringen Sie sich nicht nur um die Erfahrung, das Internet so zu erleben wie es von seinen Gestaltern gedacht ist, sondern gehen auch ein Sicherheitsrisiko ein. In Ihrem Interesse empfehlen wir ein Update Ihres Browsers.